Vorstand


Unser Vorstand

Hier seht Ihr unseren aktuellen Kreisvorstand. Wir sind bei Fragen und Anregungen jederzeit ansprechbar!



Schreibt uns gerne an

Alexej Hundt

Kreisvorsitzender


Ich bin Alexej Hundt und ich bin der neue Vorsitzende der Jungen Union Wuppertal. Außerdem bin ich Stellvertretender Vorsitzender in meinem Stadtbezirksverband Cronenberg. Ich bin 21 Jahre alt und studiere zurzeit Politik und Geschichte an der Uni Wuppertal.

Die Junge Union war für mich die erste Station in meinem politischen Leben. Auch für andere politisch interessierte Jugendliche sollte die JU der erste Anlaufpunkt sein, um die Strukturen der Politik kennenzulernen. Ich möchte gemeinsam mit dem neuen Vorstand darauf hinarbeiten, weitere Jugendliche von uns überzeugen zu können und unser Team zu erweitern! Außerdem finde ich es wichtig, dass die Jugend in Wuppertal eine starke Stimme in der JU Wuppertal findet.



Charlotte Dworzak

stellvertretender Kreisvorsitzende

Mein Name ist Charlotte Dworzak und ich bin die neue stellvertretende Kreisvorsitzende der Jungen Union Wuppertal. Ich bin 25 und studiere an der Bergischen Universität Wuppertal Germanistik und Mathematik auf Lehramt. 

Die Junge Union ist für mich eine sehr wichtige Vereinigung um die Meinung der Jungen Menschen in Wuppertal zu vertreten. Ich habe mir das feste Ziel gesetzt die Impulse und Ideen der JU in der CDU Wuppertal zu vertreten.

Andreas Richter

Kreisgeschäftsführer


Ich bin Andreas Richter und 30 Jahre alt und seit kurzem der neue Kreisgeschäftsführer der JU Wuppertal. Zudem im Stadtbezirksverband Cronenberg als Beisitzer. Ich bin sehr politisch interessiert und studiere Geschichte, Sozialwissenschaften und Geographie auf Lehramt in Wuppertal. Ich möchte, dass die JU in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird als die Interessenvertretung der Jugend. Ich will auch dazu beitragen, dass sich mehr jüngere Menschen für Politik interessieren.

Tristan Bratz

Kreisschatzmeister

Hey, ich bin Tristan Bratz

                                                                               

Caroline Lünenschloss

Mitgliederbeauftragte

Hallo zusammen, 


Ich bin Caroline Lünenschloss und aktuell Mitgliederbeauftragte der JU in Wuppertal. Mit frischen 30 Jahren bin ich im Vorstand wohl eher den alten Hasen zuzuordnen und habe dementsprechend schon an der ein oder anderen Stelle in unserer Partei Erfahrungen sammeln können. Aktuell bin ich Mitglied im Stadtrat und dort Sprecherin im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Nachhaltigkeit. Außerdem vertrete ich die Stadt Wuppertal im Landschaftsverband Rheinland. 

Als Mitgliederbeauftragte stehe ich euch bei allen Fragen zur Partei und JU zur Verfügung und versuche aktiv junge Menschen von der Mitarbeit in der Jungen Union zu überzeugen. 

Ich freue mich sehr, die nächsten zwei Jahre im Vorstand mitarbeiten zu dürfen.

Michelle Krafczyk

Beisitzerin

Alexander Pyschny

Beisitzer

Ich bin Alex Pyschny, 20 Jahre alt und Beisitzer im Kreisvorstand. Ich studiere Wirtschafts- und Industrieinformatik in der FH Bochum am CVH. Ich bin Mitglied in der Junge Union, weil sie eine Stimme den jungen Menschen in der Politik gibt. Des Weiteren bietet die JU, einen Platz für junge Menschen an, die an Politik interessiert sind und auch gerne bei Themen mitentscheiden würden. Doch der wesentliche Punkt warum ich Mitglied in der JU bin, ist der Zusammenhalt trotz verschiedenen Auffassungen bei gewissen Themen. Ich hoffe, dass ich mit meiner Arbeit in der JU andere Politik interessierte Jugendliche davon überzeugen kann, in die JU einzutreten.

Niklas Post

Beisitzer

Ich bin Niklas Post, 24 Jahre alt und einer der neuen Beisitzer im Kreisvorstand. Beruflich arbeite ich als Co-Pilot im Cockpit einer großen deutschen Fluggesellschaft. 
Die Junge Union ist für mich das Sprachrohr und der Antreiber unserer Mutterpartei, der CDU. Durch Themensetzung und Besetzung, wie z.B. dem Einfordern eines neuen Generationenvertrages verschaffen wir der jungen Generation eine starke Stimme. Persönlich setze ich mich dafür ein, dass sich mehr Menschen meines Alters für Politik interessieren und engagieren, denn nur wer selbst anpackt, kann auch etwas verändern!

Katharina Uhl

Beisitzerin

KONTAKT
Alexej Hundt
ju.wuppertal@gmx.de
Höhne 41
42275 WUPPERTAL
Kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie uns

Share by: